Freitag, 13. April 2012

Essence Nude Glam - Eine Hassliebe

Hallo meine Lieben :)

Endlich wieder zuhause - ja, eine Woche Oma kann ganz schön anstrengend sein! - und genügend Zeit zum Bloggen. Und da wollte ich euch direkt ein Produkt von Essence vorstellen, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe. Den Essence Nude Glam Lacken.
Vorweg müsst ihr wissen, ich bin kein großer Fan von Essence. Sie haben ein paar (wenige) Highlights dabei und das wars dann auch schon. Es spricht mich weder qualitativ noch farblich etwas an. Besonders mit den Lacken, habe ich immer meine Probleme, aber trotzdem konnte ich den Farben nicht wiederstehen und nahm einen mit.


Verpackung: schlicht und einfach, mir persönlich etwas zu langweilig



Farbe: Ich habe mich für die Farbe "iced latte" entschieden, ein kühles, rosalastiges Nude. Mir gefällt die Farbe wirklich sehr gut, deshalb durfte der Lack ja auch mit ;)


Preis/Inhalt: 1,29€/5ml



Deckkraft: Hier treten die ersten Probleme auf. Bei 2 Schichten deckt der Lack bei mir nicht mal annähernd. Trägt man 3 Schichten auf, wird der Lack deckend, allerdings auch sehr streifig.

Tageslicht

Haltbarkeit: Und nun versagt der Lack völlig. Ich hatte ja schon immer meine Probleme mit den Essence Lacken, was die Haltbarkeit angeht. Bis jetzt musste ich bei Essence nach einem Tag neu lackieren, da der Nagellack komplett abgesplittert ist. Hier musste ich allerdings nach gerade einmal 8 Stunden(!) umlackieren, da ich Tipwear bekam und das trotz Top Coat. 


mit Blitz




Fazit: Die Farben sind zwar wirklich schön, aber Deckkraft und Haltbarkeit versagen total. Ich habe noch nie einen schlechteren Lack besessen. Sorry Essence, aber diese "Qualität" (wenn man das so nennen darf) ist mir nicht mal 1 Cent wert.


Wie findet ihr die Essence Nude Glam Lacke?

Liebste Grüße :)

Kommentare:

  1. Ich hatte das gleiche Problem wie du. Hab mir Cookies&Cream geholt und der Lack hat sich ebenfalls als totaler Flop rausgestellt. Ich hatte eigentlich mehr erwartet weil ich zuvor einige positive Reviews gelesen hatte :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging mir mit den positiven reviews genauso...

      Löschen
  2. hmm das ist ja ziehmlich ärgerlich auch wenn es nur ca 1,30 waren...schade

    AntwortenLöschen