Sonntag, 8. Januar 2012

Catrice Photo Finish Foundation [Review]

Hey meine Lieben :)

Das ist jetzt wahrscheinlich die 99999ste Review zu dieser Foundation, aber das ist mir egal. Ich muss nämlich zu allem meinen Senf dazu geben. ;)






Verpackung: Das Produkt kommt in einem Milchglasfläschen daher, mit praktischem Pumpspender. Das ganze wirkt sehr schlicht und hochwertig.
Allerdings bekommt ihr den letzten Rest (reicht für ca. 3-4 Anwendungen) nicht raus, was ich wirklich schade finde.




Farben: Ihr erhältet die Foundation in 5 oder 6 verschiedenen Nuancen. Ich habe bereits viele Foundations ausprobiert und die meisten waren mir immer zu dunkel. Hier kann ich problemlos die hellste Nuance verwenden. Das ist in meinem Fall "O1O Sand Beige".


Preis/Inhalt: 3O ml für 6,99€

Geruch: Die Foundation hat einen typischen Schminkgeruch (gibts dieses Wort überhaupt?) und eine dezente, parfümierte Unternote.

Konsistenz: Ich würde es eher als eine Creme beschreiben, als eine flüssige Foundation. Dadurch lässt sie sich aber ohne Probleme und völlig streifenfrei auftragen und in die Haut einarbeiten.


Deckkraft: Mit der Deckkraft bin ich für den Alltag sehr zufrieden. Sie deckt normale Hautunreinheiten ab und sorgt für einen frischen Teint. Einzig bei stärkeren Rötungen muss man mit einem Concealer nachhelfen. Danach hat man aber ein top Ergebnis, das nicht maskenhaft wirkt.



links: direkt aus der Flasche ; rechts: verblendet

Halt: Laut Catrice soll diese Foundation 18 Stunden halten. Das tut sie aber nicht. Aber wer trägt schon 18 Stunden lang Make up? Ich schminke mich immer morgens gegen 6:3O Uhr. Schaue ich mittags in den Spiegel, ist alles noch so wie am Morgen. Komme ich abends gegen 17:3O Uhr nach Hause,glänze ich lediglich etwas auf der Nase und Stirn.
Aber ein Problem gibt es doch! Kommt ihr nämlich mit euren Pulliärmelnn o.ä. ins Gesicht, habt ihr am Ende die ganze Foundation an euren Klamotten kleben und nicht mehr in eurem Gesicht.

Für ölige Haut geeignet? Nur bedingt. Ich habe auch ölige Haut und kann diese Foundation ohne Probleme nutzen. Ich muss nur nach dem Auftrag der Foundation abpudern, weil ich sonst aussehe, wie frisch poliert. Allerdings habe ich auch eine Gesichtsreinigungsserie gefunden, die mir bei meiner Haut optimal hilft. Habt ihr eure also auch gefunden, könnt ihr euch ruhig trotz öliger Haut an diese Foundation wagen.

Fazit: Trotz der Minuspunkte zwecks Rest in der Flasche und geschminkten Pulliärmeln, kann ich euch diese Foundation wirklich ans Herz legen. Eine definitive Kaufempfehlung!

Liebste Grüsse :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen