Freitag, 16. März 2012

Essence My Base [Review]

Hey meine Lieben :)

An diesem wundervollen Tag möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das bei der Sortimentsumstellung neu in den Handel kam. Hierbei handelt es sich (wie ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen habt) um die Essence My Base Skin Perfection Make-up Base. Was für ein langer Name.


Das verspricht Essence:
Make-up Grundierung für einen frischen und natürlich strahlenden Teint. Verleiht ebenmässiges Finish und verlängert die Haltbarkeit des Make-ups. Feuchtigkeitsspendend und mattierend. Unter dem Make-up oder alleine als getönte Tagescreme verwendbar.


Positiv fällt zuerst der Pumpspender auf, der eine hygienische und leichte Entnahme des Produktes ermöglicht. Die Dosierung klappt auch super. Ein Pumpstoss reicht für das ganze Gesicht.

Preis/Inhalt: 2Oml/ 3,45€

Textur: Es ist wirklich eine Creme. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und einarbeiten.

Geruch: Bäh! Plastik, Gummi, Widerlich! Verfliegt aber auf der Haut sofort.


Ergebnis: Wie ihr seht, das Zeug ist orange. Ich sehe keinerlei Deckkraft und da die Base die Haut orange einfärbt, würde mir nicht mal im Traum einfallen die Base als getönte Tagescreme zu verwenden.


Haltbarkeit: Die Haltbarkeit wird wirklich verlängert. Besonders aufgefallen ist mir das bei meinem Rouge. Bei mir hält Puderblush in etwa 3-4 Stunden. Mit dieser Base darunter, hält das Blush etwa 6-7 Stunden. Somit ist die verlängerte Haltbarkeit wirklich gegeben. Nachpudern muss ich auch erst nach deutlich längerer Zeit als ohne Base.


Seht ihr dir Verfärbung der Haut?  Mit einer getönten Tagescreme oder Foundation darüber, fällt das aber gar nicht mehr auf.

Fazit: Da es die Haltbarkeit des Make ups verlängert und ich eh immer eine Foundation oder getönte Creme trage, bin ich wirklich zufrieden mit dem Produkt. Vor allem für diesen Preis.
Daher gebe ich euch eine Kaufempfehlung.

Liebste Grüße :)

1 Kommentar:

  1. Hm, also für mich wäre das gar nichts, ich trage meistens nur eine getönte Tagescreme.

    AntwortenLöschen