Samstag, 18. August 2012

Neue Essencelacke = Neue Meinung?

Hey meine Lieben :)

Mein Laptop ist wieder repariert, das Layout ist neu, ich habe ein neues Ordnungs- und Plansystem für die Posts und viel Elan, um jetzt endlich wieder loszubloggen, wuhu!

Heute möchte ich damit beginnen, euch ein paar der neuen Essence Lacke zu zeigen. Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr vielleicht, wie ich zu Essence Lacken stehe. Wenn nicht, findet ihr hier eine Review zu den alten Lacken und ich sage nur eins dazu, sie ist nicht gerade positiv.

Deshalb haben mich die Pressebilder der neuen Essence Lacke auch relativ kalt gelassen, aber als Abschiedsgeschenk (vor meinem Au Pair Jahr) habe ich von einer Freundin 4 der neuen Lacke geschenkt bekommen und so wollte ich ihnen eine Chance geben.


8ml/1,55€


"fame fatal" ist ein klassisches Rot, das in keiner Sammlung fehle darf. Allerdings ist es keine außergewöhnliche Farbe, sondern ein Basic, das man bei ziemlich jedem Kosmetikhersteller so ähnlich findet.



"redvolution" ist ein Rot mit deutlichen Koralleinschlag. Der Lack erscheint auf dem Nagel als sehr leuchtend und schon fast neon.
 

"naughty and pink!" ist ein knalliges Pink, das im Sonenlicht wie ein kräftiges Rosa wirkt.


"time for romance" ist ein Glitzerlack, der aber solo getragen werden sollte, da sich die Glitzerpartikel nicht in einem durchsichtigen, sondern lilanen Lack befinden. Auf dem Nagel sieht man am Ende nur die weinroten Glitzerstücke (große und kleine).


Alle Lacke waren nach 2 Schichten komplett deckend, sogar der Glitzerlack. Die Haltbarkeit lag mit dem Essence Gel Nails Top Coat bei etwa 1-2 Tagen.

Fazit: Die Haltbarkeit hat sich auf jeden Fall verbessert, doch trotzdem ist sie nicht so gut wie bei Essie, Catrice, etc. Für Leute, die sich jeden Tag oder spätestens alle 2 Tage die Nägel neu lackieren, sind die Lacke auf jeden Fall empfehlenswert, da sie einen geringen Preis haben. Ich persönlich bin nicht zu 1OO% überzeugt, aber wenn ich in der Theke eine interessante Farbe entdecke, würde ich sie mir schon eher kaufen, als zuvor.

Wie findet ihr die neuen Essence Lacke? Findet ihr die Qualität ist besser geworden?

Liebste Grüße :)


Kommentare:

  1. Ich finde die Farben toll, aber die halbarkeit ist nicht der brüller, ob mit oder ohne überlack, es hält nur 1-2 tage und das nervt mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Haltbarkeit gar nicht. Trotz Top Ceat splittern sie bei mir nach nicht mal 14 Stunden, die ich zum größten Teil schlafend im Bett verbracht habe O_o

    AntwortenLöschen