Donnerstag, 23. August 2012

Eyeliner Vergleich: Catrice vs. Maybelline

Hey meine Lieben :)

Ich bin ein riesen Fan von Eyelinern, besonders mit Eyeliner Pens, da ich diese Variante am einfachsten finde. Deswegen wollte ich heute mal 2 Eyeliner Pens aus der Drogerie miteinander vergleichen. Dabei handelt es sich um den Maybelline Master Piece Liner und den Catrice Eyeliner Pen.



Maybelline: 7,25€ /6 Monate haltbar
Catrice: 2,95€ /12 Monate haltbar


Die Spitze: Maybelline (oben) leistet hier sehr gute Arbeit. Die Spitze ist flexibel, leistet aber trotzdem genug Widerstand. Es ist eine Ultra-Fine Tip und macht einen Punkt von 0,4mm.
Die Spitze von Catrice (unten) hingegen ist relativ dick und überhaupt nicht flexibel, dh. egal wie viel Druck ihr ausübt, die Spitze bleibt in ihrer Position.


Der Auftrag: Durch die feine und flexible Spitze bei Maybelline (links) gelingt ein sehr präziser und dünner Auftrag. Bei Catrice (rechts) hingegen werden die Striche extrem dick und sind auch nicht schwarz, sondern eher dunkelgrau. Wenn man hiermit einen Eyeliner ziehen möchte, sieht man am Ende aus wie Amy Winehouse.


Das Abschminken klappt bei Maybelline problemlos, bei Catrice (rechts) bleibt ein Stain zurück, der nur durch kräftiges Rubbeln entfernt werden kann. So was möchte ich nicht am Auge machen!


mit Maybelline



mit Maybelline

Fazit: Maybelline hat hier ganz klar gesiegt. Der Eyeliner gelingt spielend, es ist präzise und man kann zwischen sehr dünn und dicker variieren. Bei Catrice hingegen gelingt nur der XXL Eyelinerstrich und das Entfernen ist eine Zumutung! Für mich ist ganz klar: Maybelline, ich will nur dich!

Wie findet ihr den Catrice Eyeliner Pen? Habt ihr auch solche Probleme mit dem? Habt ihr weitere Empfehlungen für Eyeliner Pens?

Liebste Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen