Montag, 16. Juli 2012

Tipps&Tricks: Lidschatten depotten

Hey meine Lieben :)

Heute habe ich beschlossen meine Lidschatten von Catrice zu depotten. Es war das erste Mal, dass ich das versucht habe und deshalb möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen.
Wahrscheinlich haben die meisten von euch schonmal Lidschatten depottet und wenn nicht, findet ihr auf Youtube zahlreiche Tutorials dazu.

Hier möchte ich euch jetzt keine Anleitung geben, sondern speziell darauf eingehen, wie ihr am besten mit den Catrice Lidschatten umgeht.

Mittlerweile produziert Catrice in 3 verschiedenen Ländern.

1. Frankreich: Hier ist es besonders einfach. Die Lidschatten sind mit einem weichen Kleber (ähnlich den Klebern in Zeitschriften für die Proben) befestigt und lassen sich daher einfach mit einer Pinzette raustrennen.

2. Polen: Hier ist der Kleber schon hartnäckiger, aber alles im Rahmen. Durch ein kleines Loch in der Verpackung (unter dem Sticker) könnt ihr nach kurzem Erwärmen mit einer Schere/Pinzette/Nadel von hinten gegen das Pfännchen drücken und die Lidschatten so einfach heraus bekommen.

3. Deutschland: Die kniffligsten Lidschatten! Viel Kleber und kein Loch in der Verpackung. Hier müsst ihr die Lidschatten sehr lange erhitzen. Dadurch bröseln sie aber auch schneller.


Jetzt möchte ich euch noch mein Ergebnis zeigen.


Diese Dosen (Dm 1,25€) habe ich zur Palette umfunktioniert.


So sah das Ganze am Ende dann aus. Die Vorteile sind wohl, dass das platzsparend und übersichtlicher ist.



1. Reihe (vlnr): Dalai Drama ; My Souvenir from Moon ; Manhattan 53C
2. Reihe (vlnr): Berry Fairy ; Help, I´m stranded! (Duo)
3. Reihe (vlnr): Oh, it´s toffeful! ; Sitting on a Volcano ; Mr Copper´s Fields

Habt ihr schon mal Lidschatten depottet? Habt ihr Tipps für bestimmte Marken?

Liebste Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen